Familienwaldspiele

Spiel & Spaß im Einklang mit der Natur - Die FWS sind eine lange Tradition, bei der es uns besonders darum geht, auch Menschen außerhalb der Waldjugend den Wald und die Natur zu zeigen und sie vielleicht sogar dazu begeistern, bei uns mitzumachen.

Unser Ziel ist es, jungen, wie älteren Menschen die Notwendigkeit von Naturschutz näher zu bringen und den so starken Drang nach Umweltschutz und Aufforstung zum Wohle der Tierarten zu verstehen.

Dabei soll ein gemütlicher Waldspaziergang über die von uns bestimmte Route mit kleinen mehr oder weniger schwierigen Aufgaben an Stationen reichen, um einen Einblick in die Welt der Forstarbeit und des Waldes zu bekommen. Im Anschluss soll man die Möglichkeit haben, an unserer Hütte bei unserem selbst gepresstem Apfelsaft oder einem frisch gezapften Bier mit uns und anderen Menschen nett zu plaudern.