24.11.21 Einzug

Nach einem Jahr und ca. 2400 Stunden Arbeit ist aus einem Rohbau eine ganz praktische neue Waldjugendhütte geworden, die seit Herbst 2021 für die Gruppenstunden und waldpädagogischen Aktivitäten verwendet wird.

Die zwei Gruppenräume sind fertig und im März wird noch eine Schiebetrennwand eingebaut, so dass dann auch parallel Gruppenstunden in den zwei Räumen stattfinden können. Neben den üblichen sanitären Bereichen wurde auch das behinderten WC fertig. Die zahlreichen Tierexponate wurden in einem gesonderten Raum aufgebaut, damit sie jederzeit für die waldpädagogischen Aktivitäten genutzt werden können. Auch die Küche wurde vor kurzem erstmalig verwendet.

Das restliche Inventar, was noch in einem Zwischenlager ist, wird im Laufe des Januars in die neue Hütte transferiert.

Aber trotzdem, sind noch viele Kleinarbeiten ausstehend, die die Waldjugend in den nächsten Monaten beschäftigen wird. Im Frühjahr ist dann die weitere Gestaltung des Außenbereiches geplant, so dass die große Einweihungsfeier hoffentlich im Juli stattfinden kann.