Hüttentagebuch

Photovoltaikanlage
Es geht weiter an unserer Hütte. Dieses Jahr soll die PV-Anlage entstehen......
01.09.23 Weitere Außenarbeiten
100 jährige Pflastersteine finden ein neues Zuhause an der Waldjugendhütte...
02.07.22 Einweihungsfeier
Fünf Jahre nach Beginn der Planungen und zweieinhalb Jahre nach Baubeginn haben alle auf diesen Ter...
10.06.22 Ein gemütlicher Gruppenraum
In und um unsere Hütte ist wieder einiges passiert. Während unseres Horstlagers konnte die Dusche ...
24.11.21 Einzug
Nach einem Jahr und ca. 2400 Stunden Arbeit ist aus einem Rohbau eine ganz praktische neue Waldjugen...
30.10.21 Einräumen erster Möbel
Da der Boden nun fertig ist und erste Möbel eingeräumt wurden, können Treffen und Gruppenstunden ...
03.10.21 Fertigstellung des Fußbodens und Arbeiten im Außenbereich
In und um unsere Hütte ist wieder einiges passiert. Nach vielen Arbeitsstunden konnte unser Fußbod...
03.08.21 Baufertigstellungsfeier
Da bisher coronabedingt keine Grundsteinlegung oder Richtfest unserer neuen Hütte stattfinden konnt...
25.07.21 Unterkonstruktion
Seit unserem letzten Eintrag im Hüttentagebuch ist wieder einiges an unserer Hütte passiert. Die W...
05.06.21 Deckenverkleidung
Seit dem letzen Wochenende ist einiges passiert! Wir haben angefangen die Wände zu streichen und d...
22.04.21 Verfliesen
Es wurde weiter an unserer Hütte gearbeitet. Viele Wände sind verputzt worden und in einigen Räum...
15.03.21 Innen- und Außenarbeiten
Es wird weiter an der Hütte gearbeitet. In der Hütte wurden die Treppe und unsere Haustür eingeb...
13.02.21 Weiterer Innenausbau
Trotz allem geht der Innenausbau weiter voran. In unserer Werkstatt wurde bereits der Boden verlegt ...
02.01.21 Beginn Innenausbau
Der Innenausbau hat begonnen! Nachdem die Hütte nun steht und das Dach gedeckt ist, wurden am Woch...
16.12.20 Rohbau steht
Die Hütte steht! Die Wände und das Dach wurden als Fertigbauteile von der Zimmerei LKI montiert. ...
07.12.20 Bodenplatte
Die Bodenplattewurde fertig gestellt und ist getrocknet. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, die...
21.11.20 Fundament
Es geht immer weiter voran! Das Fundament ist schon fertig und demnächst folgt die Bodenplatte. ...
04.11. -11.11.20 Erdarbeiten
Seit dem Abriss ist auf unserer Baustelle einiges passiert. Der Bauschutt wurde beseitigt und eine g...
03.11.20 Abriss
Die alte Hütte wurde abgerissen!!! Auch wenn sich alles etwas nach hinten verschoben hat, steht der...
19.10.20 Genehmigter Bauantrag
Nach drei Jahren Vorbereitung ist der nächste wichtige Meilenstein für die neue Hütte mit der Gen...
11.08.20 Erbpachtvertrag
Heute wurde der Erbpachtvertrag unterschrieben. Damit dürfen wir das Grundstück in den kommenden J...
11.07.20 Weitere Ausräumarbeiten
An den letzten Wochenenden waren wir fleißig. Der ganze Dachboden ist schon leer und die ersten Sch...
05.06.20 Ausräumen
Heute in der Älterengruppenstunde wurden in Kleingruppen verschiedene Ausräumarbeiten durchgeführ...
16.05.20 Fördertafel
Im vergangenen Jahr haben wir viele Spenden bekommen, um unsere neue Hütte zu finanzieren. Die För...
14.05.20 Bauantrag
In den letzten Monaten haben der Förderverein und die Horstleitung engagiert an der Vorbereitung de...
22.04.20 Vermessung
Heute waren die Vermesser da und haben die Eckpunkte des Grundstücks für die neue Hütte festgeleg...
11.04.20 Umzug der Präparate
Heute fingen wir mit dem Ausräumen der Hütte an und lagerten die Tierpräparate in unser Zwischenl...
25.02.-10.03.20 Holzarbeiten
Viele unserer Gruppen waren sehr fleißig und das meiste Holz ist schon weggeräumt. Einzelne dicker...
24.02.20 Baumfällarbeiten
​​​​​Als wir heute an der Hütte waren, sah es schon komplett anders aus. Der Platz um die...
14.02.-21.02.20 Vorbereitungen im Außenbereich
In Gruppenstunden haben wir erste Vorbereitungen im Außenbereich der Hütte getroffen. Die Bänke, ...
17.01. - 31.01.20 Ausmisten
In den letzten zwei Älterengruppenstunden begannen wir auszumisten. Das Regal im Gruppenraum ist sc...